Vorteile |
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Kostengünstige Optimierung der Paarung Kolben/Zylinder |
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Kostengünstige Reparatur verschlissener und gefressener Kolben |
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Wesentlich bessere Verdichtung durch enges Laufspiel |
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(gemessene Steigerung bis zu 1,5 bar) |
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Dadurch gesteigerte Leistung (je nach Hubraum und Zylinderzahl) |
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Bessere Abgaswerte |
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(Reduktion der HC-Werte am 2-Takt Motor) |
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Bessere Notlaufeigenschaften |
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(Reduzierung der Fressneigung durch Abtrag der Beschichtung im Schadensfall) |
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Geringere Kippneigung des Kolbens, dadurch geringerer Verschleiß des Kolbens und Zylinders |
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Geringere Öltemperatur durch Reduzierung des "Blow-by" Effektes |
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(gemessene Reduzierung an Turbomotoren von bis zu 30 °C) |
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Geringere Kühlwassertemperatur |
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(gemessene Reduzierung um bis zu 8°C) |